Willkommen auf meinem Forum :-) |
|
in nem anderen Forum fand ich ne tolle erklärung der verschiedenen skills danke an Kazgarom von Windfall
Zitat
Schlüsselskills in meinen Augen und warum:
Voice Lessons: 10
Zumindest als ich Maestro im WoE gespielst habe konnte ich sehr schnell oom/oosp gehen, jedes bischen das den Pool erhöht war willkommen. Minimum ist 5 um 2nd und 3rd Skills zu kombinieren.
Despair Song: 5
Eine äußerst mächtige Waffe in der Deff, kann man Gegner doch sehr stark damit verlangsamen (wenn es nicht zu viele sind). Auch getarnte Gegner werden betroffen und man sieht wo sie sich befinden und kann sie mit AoE Skills aufdecken. Muss jedoch etwas geübt werden um nicht mehr Verbündete als Gegner zu erwischen.
Dances with Warg: 5
Bester Group B Song mit positivem Effekt, sehr gut geeignet um Skills wie Sinking Melody oder Warcry from Beyond zu kontern. Besonders Wichtig wenn kein Full Support Sura vorhanden ist um diese Aufgabe zu übernehmen. Hierfür würde 1 Punkt in jedem anderen positiven Group B Song jedoch reichen. Verkürzte Fixed Cast Time ist einer der wichtigsten Gründe diesen Skill zu maxen, da er ein weiteres MS/Bragi stellt, dass nicht von Gegnern missbraucht werden kann und zusammen mit MS/Bragi wirkt.
Warcry from Beyond: 5
Reduziert die Max HP der Gegner unter dem Effekt und macht sie damit anfälliger für Angriffe wie Guillotine Fist, Gates of Hell etc. Group B Song zum kontern von Dances with Warg.
Sinking Melody: 5
Reduzierst periodisch %ual das Mana/SP der Gegner sowie Reduzierung der Int. Ein sehr mächtiger Skills der gegnerische Klassen die Mana benötigen dazu zwingt Blue Pots zu benutzen.
Der Rest der Punkte ist in meinen Augen relativ frei in ihrer Verteilung. Da ich bisher nur mit meinem Tablet Netz habe (Techniker für das Internet kommt zwischen 15 und 19 Uhr heute) kann ich leider keinen Link geben da Android Probleme beim kopieren der URL hat.
Hier die restlichen Skills die ich wählen würde mit Begründung:
Moonlight Serenade: 5
Ein sehr guter Buff wenn die Gruppe hauptsächlich MATK benötigt. Vor allem in der Def praktisch um den Precast zu stärken. Als Alternative bietet sich Lover Symphony auf 5 an wenn man kaum Chars in der Gruppe hat die MATK benötige. Dieser ist vor allem praktisch wenn man Offensiv in eine Def rennt um den Schaden zu reduzieren. Hilfreich um Group A Skills zu kontern wie Harmonize. Die Group A Songs werden jedoch meist von dem Maestro übernommen, daher relativ unwichtig und Geschmacksache.
Man könnte auch mehr skillen und Variabler zu sein.)
Deep Sleep Lullaby: 5
Dieser Skill ist in meinen Augen praktisch wenn man der letzte überlebende ist um die Gegner daran zu hindern das Emp zu braken Es gibt bisher noch keine Imunitäten gegen diesen Skill und kann als Frost Joke der Wanderer benutzt werden. Ich bevorzuge diesen Skill über Sirens Voice, da beide Fähigkeiten in einem Mass Battle keinen Sinn ergeben, da Schaden ihre Effekte zertört und DSL auch Freunde treffen kann. Wenn man jedoch (relativ) alleine ist, nehme ich lieber einen Skill der nicht nur mich schützt und eine höhere Chance auf Erfolg hat.
Improvised Song: 5
Magier Skills auf Stufe 9 nachmachen. Für mich eine legitime alternative zu Tarot Card of Fate um sich mal zu wehren wenn man keine Unterstützungs Zauber nutzen muss. Leider fehlt der Wanderer das Harmonize des Maestros.
Wenn man skillt wie oben beschrieben und oft als CP/No Skill eingesetzt wird würde ich selbst wie folgt Statuspunkte verteilen.
Vit: 120
Int: 120
Str: Bis zufrieden mit dem Wert was man an Pots/Mastelas etc. tragen kann
Dex: Rest (schnellere Castzeit)
Alternative 1:
Vit: 95 -x (x = Anzahl Vit auf Equip)
Int: 92-y (y = Anzahl Int auf Equip)
Agi: 92-z (z = Anzahl Agi auf Equip)
Str: Bis zufrieden mit dem Wer was man an Pots/Mastelas etc. tragen kann
Dex: Rest (schnellere Castzeit)
Alternative 2:
Vit: 100
Int: 100
Agi: 100
Str/Dex wie oben
Die Alternativen mit Agi sind dazu gedacht um Resistenzen gegen Masquerade zu bekommen. Variante 1 geht auf Minimum Werte für Statusimunitäten während Nummer 2 auf Tresh Holds geht ab denen Skillpunkte deutlich teurer werden.
Equipment lasse ich mal außen vor außer der Hinweiß, das Rose Whip und Stem Whip interessant sein könnten.
Wie immer:
Feel free to discuss!
nach oben springen

|
![]()
Das Forum hat 193
Themen
und
252
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |